Engagement

Begegnungen mit Begeisterung leben

Unsere Grundsätze beim Sponsoring

Mit unseren Engagements möchten wir einen aktiven Beitrag zu unserer lebendigen und zukunftsorientierten Region leisten. Wir fördern Sportvereine, Kulturprojekte und soziale Initiativen. Ob Nachwuchsförderung, Brauchtumspflege oder innovative Ideen – wir engagieren uns dort, wo es sinnvoll und nachhaltig ist.

Sponsoring ist für uns mehr als nur finanzielle Unterstützung. Es ist eine gelebte Partnerschaft mit Vereinen und Organisationen, die unsere Werte teilen. Soziale Verantwortung und der Wille, die Lebensqualität in der Region zu steigern, sind unsere gemeinsamen Ziele.

Mit unserem Sponsoring Engagement möchten wir

  • Die sportliche und kulturelle Vielfalt in der Region fördern
  • Junge Talente, Kulturschaffende und Vereine aus unserer Region unterstützen
  • Den erwirtschafteten Erfolg mit der Gemeinschaft teilen

Kriterien für Sponsoringpartnerschaften

Die Auswahl unserer Partnerinnen und Partner erfolgt transparent und fair. Wir legen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitigen Austausch.

  • Das Projekt / Engagement entspricht unseren Werten
  • Es besteht ein regionaler Bezug
  • Es generiert einen positiven Einfluss die Gemeinschaft
  • Es spricht ein Zielpublikum in der Region an
  • Es ist im Bereich Sport, Kultur oder Soziales angesiedelt
  • Die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg unterstützt keine Privatpersonen, Einzelprojekte von Künstlern sowie keine Buch- und CD-Produktionen

Ausgewählte Engagements

Das Mehrwertbarometer der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

Den Mehrwert, den wir für unsere Mitglieder und die regionale Gesellschaft schaffen, messen wir mit dem Mehrwert-Barometer. 2023 haben wir einen Mehrwert von 4.77 Millionen Franken für Gesellschaft und Mitglieder generiert.

Unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter profitierten 2023 von 4.2 Millionen Franken in Form von vergünstigten Bankprodukten, der Verzinsungen von Anteilscheinen oder Mitgliedervorteilen. 280’000 Franken haben wir in Form von Engagement für die Gesellschaft wie Spenden, Anlässe und Sponsorings vergeben. In die Aus- und Weiterbildung unserer über 100 Mitarbeitenden haben wir 298’000 Franken investiert.