Geschäftsstellenstrategie

Verschiedene Schweizer Banken reduzieren die Anzahl Geschäftsstellen in den letzten Jahren aufgrund sinkender Schaltertransaktionen sowie der geringeren Zahlungsbereitschaft für Schalterdienstleistungen. Bei der Raiffeisenbank am Ricken geniessen die sechs Geschäftsstellen traditionell einen wichtigen Stellenwert und bleiben bestehen.

 

Die Kundenzufriedenheitsumfrage aus dem Jahr 2023 unterstrich die Bedeutung der Möglichkeit, Anliegen spontan und lokal klären zu können. Als Genossenschaftsbank sind wir primär unseren Genossenschafter: innen verpflichtet und bekräftigen damit, an allen sechs Standorten vertreten zu bleiben. 

Geschäftsstellenstrategie

 

Um das Bewährte zu bewahren, ist geplant, die Geschäftsstellen in den nächsten Jahren schrittweise zu modernisieren und an die neuen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Während früher Transaktionen wie Ein- und Auszahlungen im Mittelpunkt standen, konzentrieren wir uns heute verstärkt auf Themen rund um Wohnfinanzierungen (Bau, Renovierung etc.) sowie Vorsorge- und Anlageberatung. Bargeld bleibt verfügbar, allerdings in einer noch persönlicheren Atmosphäre ohne Panzerglas.

Mit den umgesetzten Massnahmen ebnet die Raiffeisenbank am Ricken den Weg für eine erfolgreiche Fortsetzung des gesunden Wachstums der letzten Jahre.