News

19.09.2024

Neues Mitglied der Bankleitung

Charly Dohr aus Stettfurt ist neues Mitglied der Bankleitung der Raiffeisenbank Frauenfeld und stärkt mit seinen Kompetenzen das Firmenkundengeschäft.

Der Verwaltungsrat hat Charly Dohr zum Verantwortlichen des Firmenkundengeschäfts der Raiffeisenbank Frauenfeld ernannt. Der 41-Jährige ersetzt das langjährige Bankleitungsmitglied Christof Eichmüller, der im Oktober pensioniert wird, der Bank aber mit seiner Fachkompetenz als Kundenberater erhalten bleibt. «Damit können wir auf Kontinuität und Verjüngung gleichzeitig setzen», freut sich Reto Inauen, Vorsitzender der Bankleitung. Charly Dohr verfüge über viel Erfahrung in der Beratung von Unternehmen. So war er Kundenberater für Klein- und Mittelunternehmen bei der UBS, bevor er als Teamleiter Gewerbekunden West zur Thurgauer Kantonalbank wechselte, wo er zuletzt als Senior Berater Firmenkunden tätig war. Er ist Bankfachmann, Finanzplaner und KMU-Finanzexperte mit eidgenössischem Abschluss. Derzeit arbeitet Charly Dohr an seiner Masterarbeit an der Kalaidos Fachhochschule Schweiz, wo er sich in der Vertiefungsrichtung Corporate Banking Advanced weiterbildet und sich auf besonders herausfordernde Finanzierungsfragen für Unternehmen in verschiedenen Phasen fokussiert. 

Dem Mitglied der Feuerwehr Matzingen-Stettfurt und der Primarschulbehörde Stettfurt ist es wichtig, dass er in seinem Marktgebiet gut verankert ist und damit die Bedürfnisse seiner Kundschaft aus nächster Nähe kennt. Der Wechsel zur Raiffeisenbank Frauenfeld bedeutet für ihn die Rückkehr zu den «Bankwurzeln», verbrachte er doch die ersten Berufsjahre bei Raiffeisen. 

Im Namen der Bankleitung, des Verwaltungsrats und der Mitarbeitenden begrüsse er Charly Dohr herzlich bei der Raiffeisenbank Frauenfeld, betont Bankleiter Reto Inauen. «Die ganze Raiffeisenfamilie bedankt sich zudem bei Christof Eichmüller für das grosse Engagement in den letzten 20 Jahren.»

 

 

 

Bankleitung RB Frauenfeld 2024

Die Bankleitung der Raiffeisenbank Frauenfeld mit Markus Friederich, dem abtretenden Christof Eichmüller, Neumitglied Charly Dohr, Reto Inauen und Pascal Spengler (von links nach rechts).