News
Raiffeisenbank Horw schenkt Wintersporttag
Bei perfekten Bedingungen konnten sich rund 270 Jugendliche der Sekundarschule Horw auf den Weg zum Wintersporttag machen. Gesponsert wurde dieser von der Raiffeisenbank Horw.
Die Vorfreude war spürbar unter den Oberstufenschülern, als sie an diesem Wintermorgen den Bus Richtung Mörlialp bestiegen. Die Schüler wurden von den Bankmitarbeitenden persönlich mit einem Raiffeisen-Skitag-Sack ausgerüstet - einem prächtigen Skitag stand somit nichts mehr im Wege. Unterstützt wurde die Schule in diesem Jahr von der Raiffeisenbank Horw, welche die Kosten für die Tageskarte und die Carfahrt für die Jugendlichen übernommen hat.
Schule und Eltern finanziell entlasten
Daniel Hofmann, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Horw erklärt: „Raiffeisen engagiert sich seit Jahren für den nationalen Skisport. Wir wollten etwas auf lokaler Ebene bewirken. Mit unserem Beitrag wollen wir die Eltern und de Schule finanziell entlasten – denn alle sollen von dem Angebot des Wintersporttages profitieren können.“
Auch die Schulleitung hat sich über die erfreuliche Zusage gefreut: „Wir danken der Raiffeisenbank Horw ganz herzlich für das Engagement und hoffen natürlich, dass dies der Anfang einer erfolgreichen Partnerschaft ist.“, so Thomas Hediger, Schulleiter der Sekundarschule Horw.
Raiffeisenbank Horw engagiert sich regional
Die genossenschaftlich organisierte Raiffeisen nimmt ihre soziale Verantwortung in Sport, Kultur und Gesellschaft seit vielen Jahren aktiv wahr und engagiert sich neben nationalen Sponsorings auch vor Ort. „Uns ist es wichtig, zu einer vielfältigen und lebendigen Region beizutragen und den Jugendlichen mit unserem Engagement den Zugang zum Wintersport zu ermöglichen.“, sagt Daniel Hofmann.