News

04.09.2023

Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern

Gestern war es die altehrwürdige Dorfpost mit Telefonkabinen, eine ehemalige Druckerei, zwei mittelgrosse Familienwohnungen u.a.m.. Heute ist es das mehrmals umgebaute Bankgebäude der Raiffeisenbank Horw Genossenschaft. Und morgen wird es das moderne Zentrum desselben stolzen Bankinstitutes von mehr als 12'100 Kunden und 6'587 Genossenschaftern sein.
 

Die Raiffeisenbank Horw Genossenschaft ist seit vielen Jahren der gefragte Finanzdienstleister von Horw und weit darüber hinaus. Der stetig wachsende Zuspruch von privaten und geschäftlichen Kunden hat personell und infrastrukturell Bedürfnisse entstehen lassen, die mit dem etwas in die Jahre gekommenen Bankgebäude nicht mehr optimal bewältigt werden können. 


Im Rahmen der strategischen Planung sind viele Aspekte einer vertieften Analyse unterzogen worden. Das Fazit ist klar und gleichzeitig auch anspruchsvoll: Die Raiffeisenbank Horw Genossenschaft bleibt wie die Gemeinde Horw selber weiterhin eigenständig, sie bekennt sich zum Standort Horw, sie stellt sich den vielfältigen Herausforderungen der Finanzwelt und sie erneuert die Infrastruktur in einem umfassenden Sinn.

 

Dieser Tage hat die Raiffeisenbank Horw Genossenschaft das Baugesuch für ein neues Bankgebäude bei den Gemeindebehörden eingereicht. Die Planskizze gibt nur aber immerhin einen groben ersten Eindruck von der neuen Herzkammer der Raiffeisenbank Horw Genossenschaft. Die Genossenschafter und Interessierte können diese infrastrukturelle Entwicklung u.a. auf der Homepage des Bankinstitutes verfolgen.

Die Raiffeisenbank Horw Genossenschaft fusst auf dem Gestern, lebt im Heute und plant das Morgen. 

 

Verwaltungsrat und Bankleitung