Auf diesen Seiten erfahren Sie, was sich ändert und wie Sie von den Neuerungen profitieren können. Wir geben Ihnen praktische Tipps, um unsere Services optimal zu nutzen. Und denken Sie daran: Wir sind jederzeit für Sie da. Denn auch wenn sich vieles ändert – eines bleibt: unsere Verbundenheit zu Ihnen. Ganz nach dem Motto: neue Räumlichkeiten, bewährte Partnerschaft.
Wir bauen um.
«Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, entwickeln sich unsere Dienstleistungen und Angebote weiter. Gemeinsam gehen wir diesen neuen Weg und schaffen Raum für das, was wirklich zählt: persönliche Beratung und individuelle Lösungen. »
Oliver Britschgi
Vorsitzender der Bankleitung
Umbau Alpnach
Die Geschäftsstelle Alpnach bleibt während der Umbauzeit geschlossen. In dieser Zeit begrüssen wir Sie gerne in den anderen Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Obwalden. Der Bancomat ist in einem Bancomat-Provisorium unmittelbar neben der bestehenden Bank zugänglich: Ein- und Auszahlungen sowie Eurobezüge können hier getätigt werden. Die Briefpost kann weiterhin abgegeben werden.
Bargeldbezug
Um in der künftigen Selbstbedienungszone Bargeld beziehen zu können, ist eine Bankkarte nötig. Diese können Sie gerne bei unseren Kundenberaterinnen und Kundenberatern oder direkt online bestellen.
Für bestehende Karten muss keine Ersatzkarte bestellt werden. Diese behalten ihre Gültigkeit.
Umbau Kerns
Die Geschäftsstelle Kerns bleibt während der Umbauzeit geschlossen. In dieser Zeit begrüssen wir Sie gerne in den anderen Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Obwalden. Der Bancomat ist weiterhin in einem Bancomat-Provisorium unmittelbar neben der bestehenden Bank zugänglich: Ein- und Auszahlungen sowie Eurobezüge können hier getätigt werden. Die Briefpost kann weiterhin abgegeben werden.
Bargeldbezug
Um in der künftigen Selbstbedienungszone Bargeld beziehen zu können, ist eine Bankkarte nötig. Diese können Sie gerne bei unseren Kundenberaterinnen und Kundenberatern oder direkt online bestellen.
Für bestehende Karten muss keine Ersatzkarte bestellt werden. Diese behalten ihre Gültigkeit.
Neubau Sarnen
Der Neubau Sarnen entsteht parallel zum Vollbetrieb der bestehenden Geschäftsstelle in Sarnen. Bis zum Bezug der neuen Geschäftsstelle in Sarnen können weiterhin sämtliche Bankgeschäfte beim bisherigen Standort am Bahnhofplatz abgewickelt werden.
Bargeldbezug
Um in der künftigen Selbstbedienungszone Bargeld beziehen zu können, ist eine Bankkarte nötig. Diese können Sie gerne bei unseren Kundenberaterinnen und Kundenberatern oder direkt online bestellen.
Für bestehende Karten muss keine Ersatzkarte bestellt werden. Diese behalten ihre Gültigkeit.
Was verändert sich?
Mit den Umbauarbeiten verändern wir auch unser Konzept der Kundenbetreuung. Schaltertransaktionen werden an Automaten verlagert. Damit schaffen wir mehr Zeit für die individuelle Beratung. Doch auch wenn wir modernisieren und umgestalten, die Werte und der Service bleiben unverändert. Unsere Traditionen, die persönliche Beratung und die vertrauten Gesichter – all das bleibt Ihnen erhalten. Wir bauen auf dem Bestehenden auf, um Ihnen ein noch besseres Kundenerlebnis zu bieten.
Raum für Neues
Nach den Umbauten werden wir Sie in einem offenen und grosszügigen Bereich willkommen heissen, der viel Platz für Beratung und Gespräche bietet.
Welcome Desk
Unsere Beraterinnen und Berater empfangen Sie in der neugestalteten Bank am Welcome Desk und freuen sich, Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich zu sein.
Beratungsumgebung
Neu stehen Ihnen offene und moderne Umgebungen für Ihre individuelle Beratung zur Verfügung.
Bargeld
Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen hält weiter an. Bei uns können Sie auch weiterhin Bargeld am Automaten beziehen oder einzahlen.
FAQ
Welche Dienstleistungen sind während des Umbaus eingeschränkt oder nicht verfügbar?
Die Geschäftsstellen Alpnach und Kerns bleiben während den jeweiligen Umbauphasen geschlossen. Für das Bargeldhandling steht pro Standort ein Bancomat-Provisorium zur Verfügung.
Gibt es alternative Standorte oder temporäre Lösungen während des Umbaus?
Während den Umbauten bedienen wir Sie gerne an den anderen Geschäftsstellen. Es werden keine temporären Lösungen angeboten.
Kann ich Sie nicht mehr besuchen?
Selbstverständlich können Sie das weiterhin tun! Sie werden auch in Zukunft alle bekannten Gesichter unserer Bank vor Ort vorfinden – der persönliche Kontakt bleibt erhalten, so wie Sie es von uns gewohnt sind.
Wie komme ich künftig zu Bargeld?
Während 7×24 Stunden können Sie an den Ein-/Auszahlungsgeräten Bargeld beziehen. Alternativ können Sie sich Bargeld nach Hause liefern lassen.
Wie und wo kann ich Fremdwährungen beziehen?
Euro-Noten können an unseren Automaten bezogen werden. Im E-Banking können Sie zudem bequem viele weitere Fremdwährungen bestellen und nach Hause senden lassen.
Welche Verbesserungen und neuen Funktionen kann man nach dem Umbau erwarten?
Unsere Kundschaft verlangt immer mehr nach umfassenden und kompetenten Beratungen in den Bereichen Finanzieren, Vermögen und Vorsorgen. Mit der neuen Beratungsinfrastruktur können wir besser und individueller auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Wir sind und bleiben Ihr lokaler und kompetenter Ansprechpartner für alle Bankgeschäfte.
Wie erhalte ich Zutritt zum Kunden-Tresorfach?
Alle betroffenen Kunden werden zu gegebener Zeit direkt und persönlich informiert. Der Zugang zu den Kunden-Tresorfächern in Sarnen und Sachseln ist jederzeit gewährleistet.
Wie kann man Feedback oder Bedenken bezüglich des Umbaus äussern?
Hier auf unserer Website oder telefonisch unter 041 666 79 40.
Einblicke in unser Neubauprojekt Sarnen
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