Ich bin noch kein Raiffeisen-Kunde. Kann ich die App trotzdem nutzen?
Voraussetzung für die Nutzung von Raiffeisen Rio ist ein Raiffeisen-E-Banking-Vertrag. Bei Ihrer lokalen Raiffeisenbank können Sie eine Kundenbeziehung eröffnen.
Wie kann ich Geld auf mein Raiffeisen Rio-Konto ein- und auszahlen?
Für die initiale Investition werden Sie durch einen Onboarding-Prozess geführt. Mit der Beantwortung nur weniger Fragen wird zuerst die passende Anlagestrategie definiert. Anschliessend können Sie festlegen, welchen Betrag Sie investieren möchten. Nach der Erstinvestition haben Sie die Möglichkeit, über das Navigationselement «Profil» direkt Ein- und Auszahlungen zu tätigen. Die Verarbeitung dauert in der Regel 1 bis 3 Tage.
Wie sicher ist die Raiffeisen Rio Anlagelösung?
Die Risikoüberwachung der Portfolios erfolgt täglich durch Raiffeisen mit Hilfe eines digitalen Risikomanagement- und Risikoüberwachungssystems. Eine ständige Überwachung des Portfolios, Re-Balancing sowie eine Lösung mit Daten zu 100% in der Schweiz sind garantiert. Zusätzlich erfolgt ein Risikomanagement innerhalb der ausgewählten Anlageprodukte.
Wie kann ich meine Anlagestrategie ändern?
Sie können die Anlagestrategie direkt in der App ändern. Wir raten Ihnen jedoch die Anlagestrategie nicht laufend anzupassen, sondern Ihre Strategie langfristig zu verfolgen. Bei dringendem Bedarf können Sie mit uns in Kontakt treten.
Weiter zu den FAQ