Resultate der GV 2024

Am 17. Mai 2024 fand die 102. Generalversammlung der Raiffeisenbank Region Zofingen in der Mehrzweckhalle in Zofingen statt. Die Raiffeisenbank Region Zofingen blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr ihrer Geschichte zurück.

719 stimmberechtigte Genossenschafterinnen und Genossenschafter nahmen teil und haben sämtliche Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Den Traktanden über die Genehmigung der Bilanz- und Erfolgsrechnung, der Verzinsung der Anteilscheine zu neu 3.5 Prozent, der Entlastung der Organe und der Statutenrevision 2024 wurden grossmehrheitlich zugestimmt.

Nach zehn Jahren trat Manuela Pfiel als Mitglied des Verwaltungsrats zurück. Patrick Kneubühler, Treuhandexperte aus Zofingen, wurde als Nachfolger von Manuela Pfiel von der Versammlung gewählt.

Im Rahmen einer Konsultativabstimmung haben die Genossenschafterinnen und Genossenschafter über die künftige Form der Generalversammlung entschieden. Die Abstimmung fiel mit 418 Ja zu 258 Nein-Stimmen klar aus. Damit werden die Genossenschafterinnen und Genossenschafter im nächsten Jahr definitiv darüber entscheiden, wie sie in Zukunft zusammenkommen werden.

Der Komiker Veri sorgte mit seinem Rückblick für Lacher und lockerte die Präsentationen auf.

Herzlichen Dank für die Teilnahme und Ihr Vertrauen.

Abstimmungsresultate

TraktandumAntragIn % der abgegebenen Stimmen
Genehmigung des Protokolls der GV 2023angenommen99.11 %
Genehmigung der Jahresrechnung 2023angenommen98.56 %