News
Die besten Tipps für Graubünden von unseren Mitarbeitenden
Das Mitgliederangebot 2021 führt die Raiffeisen-Mitglieder noch bis Ende November nach Graubünden. Unsere Mitarbeitenden haben die besten Tipps für Ihre Graubünden-Reise zusammengestellt: Von der Wanderung zum Schloss Tarasp im Engadin über River Rafting in Ilanz bis zu einem Besuch am Caumasee in Flims – für jeden ist etwas dabei. Wir wünschen Ihnen unvergessliche Erlebnisse bei Ihrem Ausflug in den grössten Kanton der Schweiz.

Tipp: Schloss Tarasp
Ort: Scuol
Kategorie: Aussichtspunkte, wandern, biken
Rezension: Die Umgebung von Scuol ist perfekt für Wanderungen oder Bike-Touren. Das Schloss Tarasp ist ein wunderschöner Aussichtspunkt. Auf «Motta Naluns» gibt es für Erwachsene und Kinder viel Schönes zu entdecken.
Tipp von: Corinne Räber, Teamleiterin Privatkundenberatung

Tipp: River Rafting Vorderrhein
Ort: Ilanz
Kategorie: Erlebnis, Abendteuer, Action
Rezension: Auf einer River Rafting Tour am Vorderrhein erhält man nicht nur Adrenalin und Action, sondern auch ein unvergessliches Natur-Erlebnis. Ein Ausflug zu der Rheinschlucht lohnt sich allemal, sei es wegen den imposanten Wänden oder den spektakulären Felstürmen, welche die Bündner auch als Swiss Grand Canyon bezeichnen.
Tipp von: Seraina Gwerder, Auszubildende im 2. Lehrjahr

Tipp: Caumasee
Ort: Flims
Kategorie: Wandern, biken, erholen und geniessen
Rezension: Die Region rund um Flims/Laax lässt keine Wünsche offen: Ob Cross-Country durch die Wälder der Region oder aber man lässt sich mit der Bahn hochfahren und geniesst die super ausgebauten Flowtrails. Für Wanderer lässt das Gebiet auch keine Wünsche offen. Natürlich darf ein Besuch am Caumasee nicht fehlen.
Tipp von: Fabian Schmidt, Leiter Kreditberatung

Tipp: Unterengadin / Nationalpark
Ort: Scuol
Kategorie: Familienerlebnisse, Natur pur, erholen, wandern
Rezension: Scuol ist der Ausgangsort für Wanderungen auf «Motta Naluns» oder in den angrenzenden Nationalpark, Bike-Eldorado, die Seele baumeln lassen in der Bäderlandschaft des Bogn Engiadina, mit den Kindern auf Entdeckungsreise zu Schellen-Ursli oder River-Rafting auf dem Inn. Es gibt vieles zu entdecken in einer intakten Landschaft.
Tipp von: Ferdi Wyss, Firmenkundenberater

Tipp: Bärenland und Eichhörnliweg
Ort: Arosa
Kategorie: Familienerlebnisse, Fotosujet, wandern
Rezension: Ob Familien, Sportler oder Geniesser – in Arosa finden alle das passende Angebot. Ein wunderschönes Bergpanorama und abwechslungsreiche Aktivitäten erwarten die Besucher. Sei es bei einem Familienausflug ins Bärenland oder zum Eichhörnliweg. Auch im Seilpark oder auf den Bike-Trails kann man sich austoben. Für Wanderlustige gibt es unzählige Möglichkeiten mit atemberaubenden Aussichten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Tipp von: Tina Niederberger, Leiterin Marketing

Tipp: Oberengadin
Ort: Pontresina
Kategorie: Familienerlebnisse, Natur pur, erholen, wandern, biken
Rezension: Das Val Roseg gilt als eines der schönsten Seitentäler im Engadin und lässt sich zu Fuss, per Bike oder auch mit einer Kutschenfahrt entdecken. Sanft ansteigend geht es dem Bergpanorama mit den höchsten Gipfeln der Ostalpen entgegen. Majestätisch thronen Piz Bernina & Co. am Talschluss. Im Hotel Roseg Gletscher bietet sich eine Verpflegungs- aber auch Übernachtungsmöglichkeit. Wer noch nicht genug hat, kann dem Lej da Vadret (Gletschersee) oder der Chamanna da Tschierva einen Besuch abstatten.
Tipp von: Nicole Schelbert, Mitarbeiterin Credit Office
Tipp: Pässetour
Ort: Lukmanier und Oberalppass
Kategorie: Action, Spass
Rezension: Mit dem Töff oder dem Auto vom Tessin über den Lukmanierpass bis nach Disentis/Mustér. Die schöne Landschaft und die kleinen Dörfchen laden zu einem Zwischenstopp ein. Hier kann man den Alltag vergessen und sich erholen. Weiter gehts via Tavetsch über den Oberalppass nach Andermatt. Eine schöne Tagestour mit viel Action und Spass.
Tipp von: Nadine Suter, Mitarbeiterin Marketing