Resultate der Urabstimmung 2024

Die Durchführung des Raiffeisenfestes am 17. Mai 2024 hat den Verwaltungsrat und die Bankleitung dazu bewegt, in diesem Jahr eine Urabstimmung durchzuführen. Sämtliche Mitglieder der Raiffeisenbank Sense-Oberland waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Geschäften bis zum 5. April 2024 schriftlich abzugeben.

Allen Anträgen des Verwaltungsrates wurde stattgegeben. Auch der beantragten Statutenänderungen über die Modernisierung und Flexibilisierung der Generalversammlung sowie der Umsetzung der Vorgaben des Rechnungslegungs- und Gesellschaftsrechts stimmten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter zu.

Die Raiffeisenbank Sense-Oberland bedankt sich bei ihren Kundinnen und Kunden für das grosse Vertrauen.

Wahlen

Auf die diesjährige Urabstimmung sind Guido Fontana und Rolf Hayoz aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden. Guido Fontana darf auf 24 Jahre als Mitglied des Verwaltungsrates zurückblicken. Er wurde im Jahr 2000 in den Verwaltungsrat der damaligen Raiffeisenbank Giffers-Tentlingen-St. Silvester gewählt.

Rolf Hayoz ist im Jahr 2004 in den Aufsichtsrat und im Jahr 2007 in den Verwaltungsrat der damaligen Raiffeisenbank Aergera Galtera eingetreten. Das Amt des Vize-Präsidenten hat Rolf Hayoz im Jahr 2022 übernommen. Die Raiffeisenbank Sense-Oberland bedankt sich bei Guido Fontana und Rolf Hayoz für ihren grossartigen Einsatz in den letzten Jahren und wünscht beiden alles Gute für die Zukunft.

Neu willkommen heissen dürfen wir die frisch gewählten Verwaltungsratsmitglieder, Patrik Buchs aus Oberschrot und Mario Stadelmann aus Plaffeien.

Detaillierte Abstimmungsergebnisse

Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 9. April 2024. Der Verwaltungsrat bestätigte in der Folge das Resultat. 1239 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nutzten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse können im Protokoll der Stimmenzähler abgerufen werden.

Die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Sense-Oberland freuen sich im nächsten Jahr wieder eine traditionelle Generalversammlung durchzuführen. So kann der Raiffeisengedanke auch in Zukunft weiter gepflegt werden.