News

17.09.2024

Christoph Wyler neu in Bankleitung

Die Bankleitung der Raiffeisenbank Tägerwilen wird mit Christoph Wyler und seinen ausgewiesenen Fachkenntnissen gestärkt: Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und Expertise im Privatkundengeschäft und übernimmt den Bereich «Private Kunden».

 

Der Verwaltungsrat hat Christoph Wyler als neues Mitglied der Bankleitung und Leiter des Bereichs «Private Kunden» gewählt. Der 46-Jährige gebürtige Thurgauer hat in den letzten fünf Jahren das Privatkundengeschäft und das Private Banking der LLB Schweiz AG (früher Bank Linth) geleitet. Zuvor war er während rund 14 Jahren in Zürich bei der Credit Suisse in verschiedenen Funktionen im Private Banking tätig. Mit Raiffeisen ist Wyler bereits vertraut, da er ursprünglich seine Banklehre bei der Raiffeisenbank Herdern absolviert hat. Dazwischen war er bei der Migros Bank in Kreuzlingen und St. Gallen beschäftigt.

Um sich möglichst schnell noch besser zu vernetzen und die regionale Verankerung der Bank weiter zu stärken, beabsichtigt der in Frauenfeld geborene Wyler einen Umzug in das Geschäftsgebiet der Bank.

Zusammen mit dem Verwaltungsrat ist auch Dominik Holderegger, Vorsitzender der Bankleitung, der festen Überzeugung, «dass wir mit Christoph Wyler eine menschlich überzeugende, fachlich kompetente und nachhaltig denkende Persönlichkeit für unsere Bank gewinnen konnten».

 

christoph wyler

Dynamisch in die Zukunft: Das neue Bankleitungsmitglied Christoph Wyler zusammen mit den bestehenden Bankleitungsmitgliedern Reto Schmid, dem Vorsitzenden Dominik Holderegger und Thomas Gerwig (von links).