Urabstimmung

Ablauf Urabstimmung

 

Ablauf der Urabstimmung 2025

 

Gerne informieren wir Sie über die Urabstimmung 2025. Diese findet am 28. März 2025 statt. Die Unterlagen zur elektronischen Stimmabgabe werden unseren Mitgliedern fristgerecht zugestellt. Folgender zeitlicher Ablauf ist vorgesehen:

 

  • 08.02.2025                      Frist für die Genossenschafter zur Einreichung allfälliger Anträge
  • Anfang März 2025           Zustellung der Unterlagen
  • 28.03.2025                      Letzter Abstimmungstag. Bis zu diesem Tag muss die Stimme bei                                                        der Raiffeisenbank Urnerland abgegeben werden.
  • 11.04.2025                      Bekanntgabe des Abstimmungsresultates auf unserer Homepage    

Traktandenliste

  • Genehmigung der Jahresrechnung 2024
  • Verzinsung der Anteilscheine: Der Verwaltungsrat beantragt 6.0%
  • Entlastung der Organe

Für Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden und der Verwaltungsrat gerne zur Verfügung. 

Freundliche Grüsse

Raiffeisenbank Urnerland

 

Urabstimmung 2024

Ergebnis Abstimmung 2024

 

Ergebnis Abstimmung 2024

 

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Urnerland konnten ihr Mitbestimmungsrecht auch dieses Jahr auf elektronischem Weg wahrnehmen. Für die Abwicklung der elektronischen Abstimmung war die Firma sharecomm ag, Schattdorf zuständig. Gleichzeitig bildete diese auch das Abstimmungsbüro. Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Urnerland hat das Abstimmungsergebnis anlässlich seiner Sitzung vom 10. April 2024 erwahrt.

Untenstehend finden Sie das Abstimmungsergebnis in Zahlen.

Abstimmungsergebnis (PDF, 258.8KB)

Medienmitteilung (PDF, 18.3KB)

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für die zahlreiche Teilnahme und das entgegengebrachte Vertrauen.

Freundliche Grüsse

Raiffeisenbank Urnerland