News
Ergebnisse der Urabstimmung
- Die Jahresrechnung 2022 wurde genehmigt.
- Die Verzinsung der Anteilsscheine zu 1.75 Prozent wurde gutgeheissen.
- Der Verwaltungsrat wurde für eine Amtsdauer von vier Jahren gewählt.
Der Verwaltungsrat und die Bankleitung der Raiffeisenbank Winterthur haben entschieden, ihre erste Generalversammlung ihrer noch jungen Geschichte in Form einer Urabstimmung durchzuführen. Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Winterthur waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Traktanden zwischen dem 4. Mai 2023 und dem 2. Juni 2023 schriftlich abzugeben.
Sämtliche Anträge des Verwaltungsrats wurden angenommen. Die Traktanden über die Genehmigung der Bilanz und Erfolgsrechnung, der Verzinsung der Anteilscheine zu 1.75 Prozent und der Entlastung der Organe wurden mit grossem Mehr gutgeheissen.
Anlässlich der Gründung der Raiffeisenbank Winterthur Genossenschaft im Juni 2022 wurde der Verwaltungsrat ernannt und vom Regulator entsprechend bestätigt. Im Rahmen der Urabstimmung wurde der Verwaltungsrat nun von den Genossenschafterinnen und Genossenschafter gewählt. Die Wahlen des Verwaltungsrats fielen ebenfalls eindeutig aus. Dr. Beat Schwab (Verwaltungsratspräsident), Yvonne Beutler, Martin Graf, Theodor Pfister und Prof. Dr. Suzanne Ziegler wurden für eine Amtsdauer von vier Jahren gewählt.
Erfreuliche Stimmbeteiligung
Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 6. Juni 2023. Der Verwaltungsrat bestätigte in der Folge das Resultat. 3’937 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern nutzten die Möglichkeit, an der ersten Urabstimmung teilzunehmen. Dies entspricht 38,9 Prozent aller Mitglieder und unterstreicht das Interesse am Geschäftsgang und dem Engagement der Raiffeisenbank Winterthur.
Mitglieder-Events
Trotz der schriftlichen Abstimmung liegt der Raiffeisenbank Winterthur der persönliche Kontakt zu ihren Genossenschafterinnen und Genossenschaftern am Herzen. Aus diesem Grund wurden sämtliche Mitglieder zur Teilnahme an einem von vier exklusiven Mitglieder-Events in Winterthur eingeladen.