Unser Firmenkundenteam und Services
Wir haben umfangreiche Erfahrung mit Unternehmen jeder Grösse und Branche und begleiten Sie in allen Entwicklungsphasen. Unser Team bringt viel Wissen und Erfahrung mit und bietet massgeschneiderte Lösungen.
Durch unsere Arbeit mit Unternehmen jeder Grösse und aus verschiedenen Branchen, haben wir umfangreiche Erfahrung gesammelt. Wir stehen in engem Kontakt mit unserer Kundschaft, um ihre Geschäftsmodelle und Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen zu finden.
Als Unternehmerbank begleiten wir Unternehmerinnen und Unternehmer in allen Entwicklungsphasen:
Gründung; Optimierung; Wachstum; Nachfolge
Bei grösseren oder komplexen Finanzierungen greifen wir auf die Expertise von Fachabteilungen wie dem Raiffeisen Firmenkundenzentrum, dem Unternehmerzentrum RUZ und der zentralen Immobilienbewertung zurück.
Unsere Büros, inklusive Sitzungszimmer, befinden sich im Raiffeisengebäude am Talweg 2 in Ittigen. Gerne besuchen wir Sie auch direkt an Ihrem Firmenstandort.
Lea Brechbühl mit Firmenkunden
Firmenkundenteam v.l.n.r.: Peter Niederhauser, Lea Brechbühl, Ernst Schütz
Unser Team ist sehr breit abgestützt und glänzt mit einem breiten Wissensstand. Ernst Schütz, Leiter des Firmenkundenteams, verfügt über langjährige Erfahrung im Bank-, Versicherungs- und Treuhandgeschäft sowie im Steuerrecht. Peter Niederhauser arbeitet seit rund 25 Jahren im Bereich Firmenkunden und hat sich stetig weitergebildet.
Lea Brechbühl hat im Jahr 2022 ihren Bachelor in Betriebsökonomie abgeschlossen und arbeitet seit 2021 im Firmenkundenbereich.
Unsere Dienstleistungen
Ausblick Raiffeisen KMU-Event 2025
In diesem Jahr findet der Raiffeisen KMU-Event am Dienstag, 19. August 2025 statt. Das Thema «Nachfolgeplanung» beschäftigt uns weiterhin stark. In diesem Jahr gehen wir spezifisch auf das Thema «Nachfolge – was passiert vor der Geschäftsübergabe?» ein. Weitere Informationen zum Raiffeisen KMU-Event 2025 folgen.
Rückblick Raiffeisen-KMU-Event 2024
Der letztjährige Firmenkundenevent fand am 3. Dezember 2024 statt und wurde beim «vom Chäser» in Worb durchgeführt. Nach einer eindrücklichen Betriebsführung und einem leckeren Apéro wurden unsere Gäste bei spannenden Referaten zum Thema «Nachfolgeplanung» umfassend informiert.
Abgerundet wurde der Abend durch einen Raclette-Plausch und wertvollem Networking.