Schützen Sie sich vor Betrug!
Entdecken Sie wertvolle Ratschläge und bewährte Methoden, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Lassen Sie sich nicht täuschen!
Die Betrugsmethoden und Angriffe auf Bankdaten bzw. Bankprodukte werden zunehmend ausgeklügelter. Mit der technologischen Entwicklung ist es möglich, die Stimmen vertrauter Personen täuschend echt nachzuahmen. Auch die Betrugsmasche «Quishing» (zusammengesetzt aus «QR» und «Phishing») breitet sich aus; hier wird über einen QR-Code auf eine gefälschte Website geleitet und zur Eingabe sensibler Daten aufgefordert. Seien Sie deshalb stets wachsam und kritisch im Umgang mit Ihren Finanzdaten und Transaktionen. Bitte bleiben Sie aufmerksam und zögern Sie nicht, bei einem Verdacht die Polizeirufnummer 117 zu wählen.
Kunden Service Center
Unsere Mitarbeitenden im Kunden Service Center stehen Ihnen gerne für Hilfestellungen und Problemlösungen zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Möglichkeiten unserer digitalen Self Services, bevor Sie uns telefonisch kontaktieren.
Privatkunden
Montag bis Freitag: 07:30 – 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
+41 58 854 62 62* (Ausland)
Firmenkunden
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr – 18:00 Uhr
*Bei Anrufen vom Mobilnetz können bei Ihrem Telefonie-Anbieter höhere Gebühren anfallen.