MemberPlus
Ob Gebührenvorteile bei Ihren Bankprodukten, vergünstigte Konzert-Tickets oder Gratiseintritt ins Museum – als aktives Raiffeisen-Mitglied geniessen Sie mit dem MemberPlus-Vorteilsprogramm viele tolle Extras.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Wo finde ich meinen MemberPlus-Pass?
Ihren MemberPlus-Pass können Sie jederzeit im MemberPlus-Portal abrufen. Hier finden Sie die Anleitung dazu.
Laden Sie Ihren Pass ganz einfach in Ihr Wallet, um diesen jederzeit griffbereit zu haben. Möchten Sie Ihren MemberPlus-Pass lieber physisch mit sich tragen? Kein Problem, drucken Sie Ihren Pass aus und weisen Sie ihn vor.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Debit- oder Kreditkarte nicht als Ersatz für Ihren Pass gilt. Mit der Vorlage Ihrer Karte können Sie unsere Vorteile nicht in Anspruch nehmen.
Was ist Raiffeisen MemberPlus?
MemberPlus ist das Vorteilsprogramm für Raiffeisen-Mitglieder. Als Mitglied mit einer aktiven Bankbeziehung erhalten Sie vergünstigte Bankprodukte und viele Freizeitangebote: Sie besuchen zum Beispiel über 500 Museen in der ganzen Schweiz gratis oder sparen bis zu 50% bei Konzert- und Event-Tickets.
Wie werden Sie Teil von MemberPlus?
Vom MemberPlus-Vorteilsprogramm profitieren Sie, wenn Sie Mitglied bei einer Raiffeisenbank sind und einen regelmässigen Eingang auf Ihr Raiffeisen-Konto (z.B. Lohneingang, Rente, etc.) haben, oder ein minimales Volumen an Vorsorge-, Anlage- oder Hypothekarprodukten besitzen. Hier gelten die Bedingungen Ihrer lokalen Raiffeisenbank.
Ob das MemberPlus-Vorteilsprogramm für Sie aktiviert ist, sehen Sie im MemberPlus-Portal oder in Ihrem E-Banking unter «Mitgliedschaft».
Bitte beachten Sie: Um Ihre MemberPlus-Berechtigung zu behalten, müssen Sie die Bedingungen dauerhaft erfüllen. Jede Raiffeisenbank legt die Mindestbeträge für Kontoeingänge, Vorsorgegelder, Wertschriftendepots und Hypotheken individuell fest.
Wissenswertes über MemberPlus
Zusammenspiel Mitgliedschaft und MemberPlus
Jede der über 200 Raiffeisenbanken operiert als eigenständige Genossenschaft, lässt die Region an ihrem wirtschaftlichen Erfolg teilhaben und profitiert gleichzeitig von der Stärke und Stabilität der schweizweit agierenden Raiffeisen-Gruppe. Das heisst: Die Raiffeisenbanken stehen zwar solidarisch füreinander ein, sind aber unabhängig organisiert und verwalten ihre Mitglieder eigenständig.
Möchten Sie Teil dieser Gemeinschaft werden, können Sie bei Ihrer lokalen Raiffeisenbank einen Anteilschein zeichnen. Mit dem Anteilschein sind Sie genau bei der Bank Genossenschaftsmitglied, die den Anteilschein herausgegeben hat.
Wenn Sie einen Anteilschein gezeichnet haben, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Mitbestimmung bei Ihrer lokalen Raiffeisenbank
- Anteilschein mit attraktiver Verzinsung
- Vergünstigte Bankprodukte für Ihre täglichen Bankgeschäfte
Entscheiden Sie sich zusätzlich zur Mitgliedschaft auch für ein Konto bei Ihrer Raiffeisenbank und nutzen dieses regelmässig, erhalten Sie Zugang zum MemberPlus-Vorteilsprogramm.
Vergünstigte Produkte
Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, vom MemberPlus-Paket zu profitieren. Dieses Paket enthält Konto, Karten und E-Banking für Ihre täglichen Finanzbedürfnisse sowie attraktive Freizeitangebote:
- Mitglieder Privatkonto mit Gebührenvorteil
- Mitglieder Sparkonto mit Vorzugszins
- Debit- und Kreditkarten im ersten Jahr kostenlos
- Schnell und bargeldlos zahlen mit Raiffeisen TWINT
- Rund um die Uhr Kontozugriff mit E-Banking
- Anteilschein mit attraktivem Ertrag und Mitbestimmungsrecht
- MemberPlus-Vorteilsprogramm mit gratis Museumspass, ermässigten Konzert-Tickets, Tourismusangeboten mit bis zu 50% Rabatt und vielem mehr
Von den Gebührenvorteilen beim Mitglieder Privatkonto und dem MemberPlus-Vorteilsprogramm profitiert, wer einen Anteilschein gezeichnet hat, und zudem einen regelmässigen Eingang auf das Konto (z.B. Lohneingang, Rente etc.) oder ein minimales Volumen an Vorsorge-, Anlage- oder Hypothekarprodukten besitzt.
Über die genauen Bestimmungen informieren Sie sich bitte bei Ihrer Raiffeisenbank.
Vergünstigte Freizeitangebote mit MemberPlus
Die MemberPlus-Freizeitangebote umfassen folgende Vorteile:
- Bis zu 50% Rabatt auf Konzert- und Event-Tickets
- Bis zu 40% Rabatt auf Ski-Tageskarten
- Gratiseintritt in über 500 Schweizer Museen
- Jährlich neue Reiseangebote mit bis zu 50% Rabatt auf ÖV, Hotels und Erlebnisse
- Mobility-Abos mit attraktiven Vorteilen
Alle aktuellen Angebote finden Sie auf dem MemberPlus-Portal.
Häufige Fragen
Wie profitiere ich von den MemberPlus-Freizeitangeboten?
Möchten Sie die MemberPlus-Freizeitangebote nutzen, benötigen Sie einen Login auf dem MemberPlus-Portal. Das Login erstellen Sie einfach online auf dem MemberPlus-Portal. Dazu benötigen Sie eines der folgenden Produkte:
- einen E-Banking Vertrag (Sie müssen Vertragsinhaber sein)
- eine Debit- oder Kreditkarte
- ein eigenes Konto mit IBAN (z.B. Mitglieder Privatkonto, Mitglieder Sparkonto, Vorsorgekonto)
Was ist der MemberPlus-Pass?
Der MemberPlus-Pass ist Ihr digitaler Mitgliederausweis und berechtigt Sie zum Bezug von entsprechend gekennzeichneten Raiffeisen MemberPlus-Vorteilen. So können Sie z. B. im Museum den MemberPlus-Pass statt einer Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte vorweisen. Bitte beachten Sie, dass der MemberPlus-Pass nicht zum Bezug aller Angebote genutzt werden kann. So benötigen Sie z.B. für Konzerte zusätzlich ein Ticket des Veranstalters, welches Sie im MemberPlus-Portal erwerben können.
Gibt es spezielle Angebote für Jugendliche oder Studierende?
Jugendliche bis 26 Jahre mit einem YoungMemberPlus-Paket (YoungMemberPlus Privatkonto mit Debit- oder Kreditkarte) erhalten automatisch das MemberPlus-Vorteilsprogramm – auch ohne Anteilsschein.
YoungMemberPlus Paket entdecken
Haben Sie weitere Fragen zur Nutzung des MemberPlus-Vorteilsprogramms? Schauen Sie Hilfe-Bereich von MemberPlus vorbei oder lassen Sie sich beraten.
Zusatzinformation zum MemberPlus-Pass
Häufige Fragen
- Was ist der MemberPlus-Pass?
- Wer kann einen MemberPlus-Pass erstellen?
- Wie erhalte ich meinen MemberPlus-Pass?
- Wie kann ich meinen MemberPlus Pass in einem Wallet auf dem Smartphone speichern?
- Mein MemberPlus Pass ist abgelaufen, was kann ich tun?
- Wo sehe ich meinen aktuellen MemberPlus-Status?
- Welchen Vorteil bringt mir der MemberPlus-Pass?
- Kann ich weiterhin mit meiner Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte ins Museum?
- Welche Ausweisdokumente werden akzeptiert?
- Welche Personendaten sind im QR-Code enthalten?
- Wofür werden die Personendaten auf dem MemberPlus-Pass benötigt?
- Werden Personendaten bei den Dienstleistern, wie z. B. den Museen, gespeichert?
- Wo werden meine Personendaten gespeichert?
- Was genau passiert, wenn mein MemberPlus-Pass gescannt wird?
- Welche Personendaten sehen die Mitarbeitenden eines Dienstleisters (z. B. im Museum) beim Verifizieren?
- Wie wird Missbrauch verhindert?
- Was muss ich tun, wenn die Angaben auf dem MemberPlus-Pass nicht stimmen?
- Kann ich den MemberPlus-Pass drucken oder als PDF speichern?
Was ist der MemberPlus-Pass?
Der MemberPlus-Pass ist Ihr digitaler Mitgliederausweis und berechtigt Sie zum Bezug von Raiffeisen MemberPlus-Vorteilen. So können Sie z. B. im Museum den MemberPlus-Pass statt eine Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte vorweisen. Der MemberPlus-Pass alleine ermöglicht jedoch nicht den Bezug von allen Vorteilen. So benötigen Sie z. B. für Konzerte zusätzlich ein Ticket des Veranstalters, welches Sie im MemberPlus-Portal erwerben können.
Wer kann einen MemberPlus-Pass erstellen?
Zugang zu den MemberPlus-Zusatzleistungen und damit auch zum MemberPlus-Pass haben YoungMemberPlus Kunden oder Mitglieder mit dem MemberPlus Status.
Für den Bezug der MemberPlus-Zusatzleistungen und den MemberPlus-Pass benötigen Sie einen buchungsberechtigten Login auf das MemberPlus-Portal.
Die Erstellung eines buchungsberechtigten Logins auf dem MemberPlus-Portal sowie des MemberPlus-Passes ist nur möglich, wenn Sie eines der nachfolgenden Produkte besitzen:
- einem E-Banking Vertrag (Sie müssen Vertragsinhaber sein)
- eine Debit- oder Kreditkarte
- ein eigenes Konto mit IBAN ( z.B. Mitglieder Privatkonto, Mitglieder Sparkonto, Vorsorgekonto)
Wie erhalte ich meinen MemberPlus-Pass?
Loggen Sie sich im MemberPlus-Portal ein und rufen Sie den Pass in Ihrem Benutzerkonto auf. Noch einfacher geht es, wenn Sie sich den MemberPlus-Pass in Ihrem Smartphone-Wallet speichern.
Direktlink zum MemberPlus-Pass auf dem MemberPlus-Portal
Wie kann ich meinen MemberPlus Pass in einem Wallet auf dem Smartphone speichern?
iPhone
Das Apple Wallet ist standardmässig auf Ihrem iPhone installiert und wird automatisch verwendet, wenn Sie den Knopf «Hinzufügen zu Apple Wallet» anwählen.Android Smartphone
Google Wallet unterstützt keine Dateien im pkpass-Format und kann daher nicht für das Speichern des MemberPlus Passes verwendet werden.Folgende Wallet-Apps können verwendet werden:
Mein MemberPlus Pass ist abgelaufen, was kann ich tun?
Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der jährlichen Überprüfung des MemberPlus Status ist der MemberPlus-Pass ein Kalenderjahr lang gültig. Die Gültigkeit endet jeweils am 10. Januar. Der neue Pass kann bereits ab 1. Januar auf dem Portal bezogen und im Wallet gespeichert werden.
Direktlink zum MemberPlus-Pass auf dem MemberPlus-Portal
Wo sehe ich meinen aktuellen MemberPlus-Status?
Ihren aktuellen MemberPlus-Status können Sie auf dem MemberPlus-Portal oder im E-Banking einsehen. Das MemberPlus-Label auf der Debit- oder Kreditkarte ist nicht mehr relevant für Ihre Berechtigung.
Welchen Vorteil bringt mir der MemberPlus-Pass?
Sie können den MemberPlus-Pass auf Ihrem Smartphone vorweisen oder im Wallet speichern und haben ihn so jederzeit mit dabei. So können Sie ohne Portemonnaie unterwegs sein und z. B. jederzeit auch spontan ins Museum oder bei anderen Dienstleistern von Vorteilen profitieren.
Kann ich weiterhin mit meiner Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte ins Museum?
Ja, Sie können weiterhin mit Ihrer Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte ins Museum, falls Sie berechtigt sind durch ihren MemberPlus-Status. Der MemberPlus-Pass ist eine zusätzliche Möglichkeit, insbesondere für Kunden ohne Debit- oder Kreditkarte.
Welche Ausweisdokumente werden akzeptiert?
Für die Überprüfung der Identität können Sie ID, Pass, Führerausweis, Aufenthaltsbewilligung oder SwissPass vorweisen.
Welche Personendaten sind im QR-Code enthalten?
Der QR-Code enthält alle Informationen, die Sie auf dem MemberPlus-Pass finden. Dazu gehören Vorname, Name, Geburtsdatum, Geschlecht und Ihre Raiffeisenbank sowie Clearing-Nummer. Weiter enthält der QR-Code interne IDs, die verwendete Sprache und eine elektronische Signatur, mit der sich die Echtheit des MemberPlus-Passes überprüfen lässt. Dadurch soll der missbräuchliche Bezug von Vorteilen verhindert werden.
Wofür werden die Personendaten auf dem MemberPlus-Pass benötigt?
Die Daten werden für die Identifikation benötigt, damit der missbräuchliche Bezug von Vorteilen, wie z. B. gratis Museumseintritt, verhindert werden kann. Die Angaben zu Ihrer Raiffeisenbank werden für spezielle lokale Angebote Ihrer Bank benötigt.
Werden Personendaten bei den Dienstleistern, wie z. B. den Museen, gespeichert?
Nein, es werden keine Personendaten bei Dienstleistern gespeichert.
Wo werden meine Personendaten gespeichert?
Ihre Daten sind auf Raiffeisen-Servern in der Schweiz gespeichert.
Was genau passiert, wenn mein MemberPlus-Pass gescannt wird?
Beim Prüfvorgang wird einerseits die Gültigkeit des MemberPlus-Passes überprüft (Gültigkeit der Signatur, Pass nicht widerrufen), und andererseits wird ein Eintrag in Ihrem MemberPlus-Konto erstellt (bei Museumseintritten).
Welche Personendaten sehen die Mitarbeitenden eines Dienstleisters (z. B. im Museum) beim Verifizieren?
Die Mitarbeitenden eines Dienstleisters, welche den MemberPlus-Pass z. B. im Museum scannen, sehen Anrede, Vorname, Name und Geburtsdatum sowie die Gültigkeit des MemberPlus-Passes. Also alle notwendigen Angaben, um Sie mittels eines Ausweisdokumentes zu identifizieren.
Wie wird Missbrauch verhindert?
Der QR-Code enthält eine elektronische Signatur, mit der sich die Echtheit des MemberPlus-Passes überprüfen lässt. Zudem müssen Sie ein amtliches Ausweisdokument vorweisen, um Ihre Identität zu überprüfen.
Was muss ich tun, wenn die Angaben auf dem MemberPlus-Pass nicht stimmen?
Melden Sie sich bitte bei dem Kundenberater oder der Kundenberaterin Ihrer Raiffeisenbank.
Kann ich den MemberPlus-Pass drucken oder als PDF speichern?
Sie können den MemberPlus-Pass drucken oder als PDF speichern. Noch praktischer ist es, den Pass im Wallet zu speichern. Sie können den Ausdruck oder das PDF vorweisen, die Gültigkeit des MemberPlus-Pass und Ihre Identität wird vor Ort überprüft.
Zusatzinformation zu Konzerten & Events
Starzone VIP Corner
Machen Sie mehr aus Ihrem Konzert-Besuch und buchen Sie ein VIP Upgrade zum Mitglieder Spezialpreis. Mehr Musik, weniger Anstehen!
Das Angebot pro Tag ist auf max. 70 Eintritte streng limitiert – eine frühzeitige Buchung wird empfohlen.
Angebot
Raiffeisen Mitglieder mit MemberPlus-Status und YoungMemberPlus Kunden profitieren bei vielen Konzerten und Festivals von einem Spezialpreis für ein VIP Upgrade. Wir machen den Weg frei.
Profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen
- Eigener VIP Eingang
- Zugang zur exklusiven Starzone Lounge, teilweise mit Sicht auf die Bühne
- Welcome Drink (kreiert von Cocktail-Weltmeister Andy Walch)
- Eigener Garderobe
- Eigene Toilette
- Eigene Bar
- Betreuung durch Hostessen vor Ort
Das detaillierte Angebot finden Sie unter dem jeweiligen Event.
Wichtig: Das Konzert-, bzw. Festival-Ticket ist im VIP Upgrade nicht enthalten und muss separat dazu gebucht werden!
In folgenden Konzerthallen und Festivals werden VIP Upgrades angeboten
- Hallenstadion, Zürich
- Volkshaus, Zürich
- St. Jakobshalle, Basel
- Arena, Genf
- Greenfield Openair, Interlaken
- OpenAir St.Gallen
- Zürich Openair
- Zürich Openair City Edition
- Stars in Town, Schaffhausen
- Moon&Stars Festival, Locarno
- Venoge Festival, Penthalaz VD
SummerDays Festival
Das SummerDays Festival findet vom 29. bis 30. August 2025 statt.
Information zum Bändeltausch
Aufgrund der Erfahrungen des Bändelversands per Post, wird es bei den Raiffeisenbanken in diesem Jahr keine Umtauschstationen mehr geben.
Bei den offiziellen Stationen des Veranstalters ist ein Umtausch weiterhin möglich. Informationen dazu folgen im Verlauf des Sommers auf der Website des Veranstalters.
Rückzahlung-Restguthaben 2024
Informationen zur Rückzahlung des Cashless-Restguthaben:
- Automatische Rückerstattung
Wenn Sie vor oder während dem SummerDays Festival 2024 eine Online-Aufladung im SummerDays Cashless Portal 2024 vorgenommen haben, erhalten Sie das Restguthaben nach der Veranstaltung automatisch innerhalb von 15 Arbeitstagen auf das bei der Registrierung angegebene Zahlungsmittel zurück. - Sie haben sich nicht online registriert?
Eine Registrierung ist auch nach dem SummerDays Festival 2024 – vom 1. September 2024 (03.00 Uhr) bis 31. August 2026 – möglich. Geben Sie im SummerDays Cashless Portal 2024 nach der Registrierung Ihre IBAN-Kontonummer, Ihre Personalien (Name, Adresse etc.) sowie die auf dem Chip des Festivalbändels eingelaserte UID-Nummer beginnend mit «E00401» und die Sec. No. ein. Im Anschluss wird Ihnen das Restguthaben auf dem Konto gutgeschrieben.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail.
Rückzahlung-Restguthaben 2023
Informationen zur Rückzahlung des Restguthaben:
Wenn Sie sich nicht online registriert haben, dann können Sie vom 28. August bis 31. Juli 2025 hier ein CashlessFestivalkonto eröffnen. Da können Sie Ihre IBAN-Kontonummer sowie Ihren Namen, die Adresse sowie die auf dem Chip Ihres Festivalbändels eingelaserte UID-Nummer und Sec. No. eingeben und das Restguthaben wird Ihnen auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
Sie haben vor oder während der Veranstaltung ein CashlessFestivalkonto eröffnet und eine online Aufladung mit Ihrer Kreditkarte vorgenommen, dann erhalten Sie das Restguthaben aus der Onlineaufladung automatisch nach der Veranstaltung AUF DAS BEI DER REGISTRIERUNG ANGEGEBENE ZAHLUNGSMITTEL zurück. Die Rückerstattung erfolgt nach ca. 15 Arbeitstage.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail.
- Automatische Rückerstattung
Seaside Festival
Raiffeisen ist der offizielle Cashless-Partner des Seaside Festival. Das Seaside Festival findet vom 29. bis 30. August 2025 statt.
Der Umtausch des Tickets ist auch in diesem Jahr wieder bei der Raiffeisenbank in Spiez und bei den offiziellen Stationen des Veranstalters möglich. Informationen dazu folgen im Verlauf des Sommers und auf der Website des Veranstalters.
Rückzahlung-Restguthaben 2024
Informationen zur Rückzahlung des Cashless-Restguthaben:
- Automatische Rückerstattung:
Wenn Sie vor oder während dem Seaside Festival 2024 eine Online-Aufladung im Seaside Cashless Portal 2024 vorgenommen haben, erhalten Sie das Restguthaben nach der Veranstaltung automatisch innerhalb von 15 Arbeitstagen auf das bei der Registrierung angegebene Zahlungsmittel zurück. - Sie haben sich nicht online registriert?
Eine Registrierung ist auch nach dem Seaside Festival 2024 – vom 1. September 2024 (03.00 Uhr) bis 31. August 2026 – möglich. Geben Sie im Seaside Cashless Portal 2024 nach der Registrierung Ihre IBAN-Kontonummer, Ihre Personalien (Name, Adresse etc.) sowie die auf dem Chip des Festivalbändels eingelaserte UID-Nummer beginnend mit «E00401» und die Sec. No. ein. Im Anschluss wird Ihnen das Restguthaben auf dem Konto gutgeschrieben.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail.
Rückzahlung-Restguthaben 2023
Informationen zur Rückzahlung des Restguthaben:
Wenn Sie sich nicht online registriert haben, dann können Sie vom 28. August bis 31. Juli 2025 hier ein CashlessFestivalkonto eröffnen. Da können Sie Ihre IBAN-Kontonummer sowie Ihren Namen, die Adresse sowie die auf dem Chip Ihres Festivalbändels eingelaserte UID-Nummer und Sec. No. eingeben und das Restguthaben wird Ihnen auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
Sie haben vor oder während der Veranstaltung ein CashlessFestivalkonto eröffnet und eine online Aufladung mit Ihrer Kreditkarte vorgenommen, dann erhalten Sie das Restguthaben aus der Onlineaufladung automatisch nach der Veranstaltung auf das bei der Registrierung angegebene Zahlungsmittel zurück. Die Rückerstattung erfolgt nach ca. 15 Arbeitstage.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail.
- Automatische Rückerstattung:
OpenAir St.Gallen 2023
Selbstverständlich erhalten Sie das Restguthaben auf Ihrem Festivalbändel auch nach dem Festival wieder zurück.
Rückzahlung-Restguthaben 2023
Informationen zur Rückzahlung des Restguthaben:
- Wenn Sie sich nicht online registriert haben, dann können Sie vom 4. Juli 2023 bis 1. Juli 2025 auf www.openairsg.ch/konto nachträglich ein CashlessFestivalkonto eröffnen. Da können Sie Ihre IBAN-Kontonummer sowie Ihren Namen, die Adresse sowie die auf dem Chip Ihres Festivalbändels eingelaserte UID-Nummer und Sec. No. eingeben und das Restguthaben wird Ihnen auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
- Sie haben vor oder während der Veranstaltung ein CashlessFestivalkonto eröffnet und eine online Aufladung mit Ihrer Kreditkarte vorgenommen, dann erhalten Sie das Restguthaben aus der Onlineaufladung automatisch nach der Veranstaltung AUF DAS BEI DER REGISTRIERUNG ANGEGEBENE ZAHLUNGSMITTEL zurück. Die Rückerstattung erfolgt nach ca. 15 Arbeitstage.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail.
PRE-SALE Angebot
Raiffeisen-Mitglieder können bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart die Tickets für die begehrtesten Konzerte sichern.
48h PRE-SALE
Das PRE-SALE Angebot bietet ein Vorkaufsrecht von bis zu 48 Stunden für ein limitiertes Kontingent der Tickets. So ist eine Verfügbarkeit länger gewährleistet und es stehen Sitzplätze an bester Lage zur Verfügung.
Raiffeisen bietet Ihren Mitgliedern über das MemberPlus-Portal zahlreiche Kundenvorteile im Entertainment- und Freizeit-Segment. Bisher konnten sich Raiffeisen-Mitglieder vergünstigt Tickets für über 1'000 Konzerte, Musicals oder Shows sichern. Dieses Angebot wird jetzt um die PRE-SALE Angebote in der Schweiz erweitert.
Gut zu wissen
- Was sind Pre-Sale-Tickets?
- Wie funktioniert Pre-Sale-Ticketing?
- Für welche Konzerte gilt das 48h Vorverkaufsrecht?
- Wo werden Ticketvorverkäufe in nächster Zeit starten?
- Wann fängt der Pre-Sale an?
- Kann jeder von den Raiffeisen Pre-Sales profitieren?
- Wo können Tickets bezogen werden?
- Probleme bei Ticketbestellung, was kann ich tun?
- Werden Tickets in allen Kategorien angeboten?
- Ich möchte mehrere Tickets bestellen. Kann ich das?
- Es ist nur 1 Ticket buchbar. Wieso?
- Was bedeutet «zurzeit keine Tickets erhältlich»?
- Muss ich das Ticket beim Eingang umtauschen?
- Weshalb sind die Pre-Sale Tickets nicht rabattiert?
- Können Tickets gegen Rechnung bezogen werden?
- Kann ich gekaufte Tickets stornieren?
- Wurde ein Konzert abgesagt oder verschoben?
- Gibt es auch Rollstuhlfahrertickets?
Was sind Pre-Sale-Tickets?
Raiffeisen Pre Sale Tickets gelten für alle Raiffeisen Mitglieder. Diese haben die Möglichkeit, sich 48 Stunden vor offiziellem Vorverkauf, bis zu 4 Tickets für die besten Konzerte zu sichern. Die Kontingente für den Pre-Sale sind begrenzt.
Wie funktioniert Pre-Sale-Ticketing?
- Es ist lediglich Ihre Identifikation als Raiffeisen Mitglied via Login auf dem Member Plus Portal notwendig. Um von den MemberPlus-Vorteilen profitieren zu können wird der Besitz einer Raiffeisen Debit- oder Kreditkarten vorausgesetzt.
- Im MemberPlus-Portal sehen Sie die für den Vorverkauf verfügbaren Konzerte.
- Wählen Sie Ihren Wunschtermin und -ort sowie die Preiskategorie und die gewünschte Anzahl Tickets. Je nach Veranstaltungsort ist auch eine Saalplanbuchung möglich.
- Mit Ihrer E-Mail Adresse und einem Passwort legen Sie einen Ticketcorner Account an oder loggen sich mit ihrem bestehenden Ticketcorner Account ein.
- Lieferart eingeben, Zahlungsart wählen, fertig!
Für welche Konzerte gilt das 48h Vorverkaufsrecht?
Grundsätzlich sind Raiffeisen Pre Sale Tickets für alle in der Schweiz stattfindende Konzerte verfügbar, die durch LIVE NATION SWITZERLAND veranstaltet werden. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein Künstler Tickets seiner Konzerte hierfür nicht freigibt.
Wo werden Ticketvorverkäufe in nächster Zeit starten?
Alle Informationen zu laufenden und demnächst startenden Pre-Sales finden Sie im MemberPlus-Portal. Teilweise können wir diese erst sehr kurzfristig ankündigen. Daher lohnt sich ein regelmässiger Blick auf unsere Webseite.
Zudem werden die Pre-Sales via die Raiffeisen Social Media Seiten wie Facebook oder Instagram und unserem Newsletter angekündigt.
Wann fängt der Pre-Sale an?
Grundsätzlich startet der Pre-Sale auf dem MemberPlus-Portal 24 bis 48h vor dem offiziellen Vorverkaufsstart.
Kann jeder von den Raiffeisen Pre-Sales profitieren?
Buchungsberechtigt sind Mitglieder mit MemberPlus-Status.
Wo können Tickets bezogen werden?
Auf dem MemberPlus-Portal, nur so lassen sich buchungsberechtigte Mitglieder verifizieren. Ein Bezug über die Hotline, an der Tageskasse, beim Veranstalter oder an Vorverkaufsstellen ist nicht möglich.
Probleme bei Ticketbestellung, was kann ich tun?
Es kann vorkommen, dass Ihr Browser die Seite trotz Klick auf den «Aktualisieren» Button nicht korrekt anzeigt. Falls Sie bereits vor dem Verkaufsstart eine Ticketseite der Tour besucht haben, sollten Sie sicherstellen Ihren Browsercache inklusive aller Cookies zu löschen, um eventuelle Aktualisierungsprobleme zu vermeiden.
Besteht weiterhin Ihr Problem, wenden Sie sich bitte an die Ticketcorner Hotline. Sie erreichen die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 08:00 - 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 0900 800 800 (CHF 1.19/min.).
Werden Tickets in allen Kategorien angeboten?
In einzelnen Fällen werden nur Tickets in bestimmten Kategorien angeboten. Die Auswahl ist im Buchungsprozess ersichtlich.
Ich möchte mehrere Tickets bestellen. Kann ich das?
In den meisten Fällen können 4 Tickets pro Person, Event und Buchung bezogen werden. Mehrfachbestellungen können gelöscht werden. Bei höherem Bedarf muss ein zweites Mitglied die zusätzliche Buchung tätigen.
Es ist nur 1 Ticket buchbar. Wieso?
Das Kontingent auf dem MemberPlus-Portal ist beinahe ausverkauft. Es stehen nur noch Einzelplätze zur Verfügung.
Was bedeutet «zurzeit keine Tickets erhältlich»?
Bei dieser Meldung besteht die Möglichkeit, dass nochmals Tickets in den Verkauf gelangen. Zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.
Muss ich das Ticket beim Eingang umtauschen?
Das Ticket direkt am Eingang vorweisen. Es muss nicht vor Ort umgetauscht werden.
Weshalb sind die Pre-Sale Tickets nicht rabattiert?
Raiffeisen Mitglieder können Tickets aus einem eigenen Kontingent vor dem offiziellen Vorverkauf buchen. Dieser Vorverkauf bietet keinen finanziellen Vorteil.
Können Tickets gegen Rechnung bezogen werden?
Tickets können in die Regel gegen Rechnung bezahlt werden. Findet das Konzert oder der Event bereits in Kürze statt, entfällt diese Option, da die Tickets erst nach Zahlungseingang versendet werden. Es gibt wenige Ausnahmen, bei welchen Konzert-Tickets von Beginn weg nur mit Sofortzahlung (Kreditkarte) bezogen werden können. Dieser Entscheid wird durch den Veranstalter gefällt und bezieht sich auf alle Vorverkaufsstellen, unabhängig von Raiffeisen.
Kann ich gekaufte Tickets stornieren?
Nein, der Kaufvertrag wird mit dem Veranstalter abgeschlossen und gekaufte Tickets können nicht retourniert werden.
Wurde ein Konzert abgesagt oder verschoben?
Sie werden direkt via E-Mail über das Vorgehen informiert.
Gibt es auch Rollstuhlfahrertickets?
Wenn Sie ein Rollstuhlfahrerticket benötigen, wenden Sie sich bitte an den örtlichen Veranstalter. Der örtliche Veranstalter wird in der Eventinfo unter «Weitere Informationen zur Veranstaltung» genannt.
Arosa Humorfestival Hotel-Sonderkonditionen
Raiffeisen Mitglieder profitieren von vergünstigten Preisen in den Partnerhotels
Liebe Arosa Humorfestival Gäste von Raiffeisen
Wir haben für Sie Spezialpreise für Übernachtungen während dem Arosa Humorfestival organisiert.
Gegen Kopie (elektronische Zustellung möglich) Ihres Arosa Humorfestival Tickets, welches Sie über die MemberPlus Plattform mit 25 % Rabatt erworben haben, erhalten Sie die untenstehenden Spezialpreise. Die E-Mail Adresse oder Telefonnummer der Hotels finden Sie auf deren Webseite.
Falls ein Hotel zum Zeitpunkt der Anfrage bereits ausgebucht sein sollte, wenden Sie sich bitte an ein anderes Partnerhotel, auf der untenstehenden Liste.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und lustige Momente am Arosa Humorfestival.
Preise
5-Sterne-Hotel
- CHF 210.– pro Person und Logiernacht inkl. Frühstück für Übernachtungen von Sonntag bis Freitag
- CHF 250.– pro Person und Logiernacht inkl. Frühstück für Übernachtungen von Freitag bis Sonntag
4-Sterne-Hotel
- CHF 180.– pro Person und Logiernacht inkl. Frühstück für Übernachtungen von Sonntag bis Freitag
- CHF 210.– pro Person und Logiernacht inkl. Frühstück für Übernachtungen von Freitag bis Sonntag
3-Sterne-Hotel
- CHF 150.– pro Person und Logiernacht inkl. Frühstück für Übernachtungen von Sonntag bis Freitag
- CHF 170.– pro Person und Logiernacht inkl. Frühstück für Übernachtungen von Freitag bis Sonntag
Partizipierende Hotels
5 Sterne
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa / www.arosakulm.ch
Tschuggen Grand Hotel / www.tschuggen.ch
Postresidenz am See / www.postresidenzamsee.ch4 Sterne
Waldhotel Arosa / www.waldhotel.ch
Blatter's Arosa Hotel / www.blatters-hotel.ch
Golf- &Sporthotel Hof Maran / www.hofmaran.ch
Hotel Prätschli / www.praetschli.ch
Sunstar Hotel Arosa / www.arosa.sunstar.ch
Hotel BelArosa / www.belarosa.ch
Hotel Valsana / www.valsana.ch
Hotel Faern / www.faernresorts.com/arosa3 Sterne
Hotel Alpensonne / www.hotelalpensonne.ch
Hotel Gspan / www.gspan.ch
Hotel Hohe Promenade / www.hohe-promenade.ch
Hotel Seehof Arosa / www.seehof-arosa.ch
Hotel Sonnenhalde / www.sonnenhalde-arosa.ch
Arosa Vetter Hotel / www.arosa-vetter-hotel.ch
Hotel Arlenwald / www.arlenwaldhotel.ch
Home Hotel Arosa / www.home-hotel.chTickets mit 25 % Rabatt
Tickets für alle Shows erhalten Sie auf dem MemberPlus-Portal mit 25 % Rabatt (Verfügbarkeit vorbehalten).