Zwischenbericht per 30.06.2024

Fulen und Chaiserstock

Gutes erstes Halbjahr für die Raiffeisenbank Muotathal

• Die Raiffeisenbank Muotathal erzielte im ersten Halbjahr 2024 einen Gewinn von 156'276 Franken.
  • Das Hypothekargeschäft bleibt konstant auf 252 Millionen Franken.
  • Umbau der Kundenzone erfolgreich abgeschlossen

Die Raiffeisenbank Muotathal blickt auf ein gutes erstes Halbjahr 2024 zurück. Sie erzielte in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Gewinn von 156'276.00 Franken. Die Hypothekarforderungen blieben konstant bei 252 Mio. Franken. Verbessert werden konnte das Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft, welches eine Zunahme von 6.7% auf 337'236 Franken vorweisen kann. Insgesamt nahm der Geschäftsertrag leicht um 1.1% ab, was auf sinkende Zinsen zurückzuführen ist.

Die Raiffeisenbank Muotathal verzeichnete im ersten Halbjahr einen geplanten Anstieg des Geschäftsaufwands um 41.10%, welcher auf den Umbau der Kundenzone zurückzuführen ist. Am 26. Juli konnte das Provisorium verlassen werden und ab 29. Juli 2024 sind wir wieder gewohnt in der Raiffeisenbank, Hauptstrasse 48 für Sie da.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kundinnen und Kunden für Ihr Vertrauen bedanken. Besuchen Sie die neuen Räumlichkeiten oder einen unserer Anlässe. Weitere Details finden Sie auf der Homepage www.raiffeisen.ch/muotathal.

Die weiteren Zahlen entnehmen Sie aus dem 1. Halbjahresbericht 2024 (PDF, 502.7KB).