Möchten Sie an der Weiterentwicklung von Raiffeisen beitragen? Mit Ihrer Teilnahme am Raiffeisen Kundenpanel werden Sie regelmässig zu Befragungen eingeladen, wodurch Ihre Inputs direkt in aktuelle Projekte einfliessen, um weitreichende, kundenorientierte Verbesserungen voranzutreiben.
Das Raiffeisen Kundenpanel ist eine von Raiffeisen Schweiz unterhaltene Online-Plattform, auf der Firmen- und Privatkunden regelmässig zu unterschiedlichen Themen befragt werden. Teilnehmer/innen können ihre Meinung zu aktuellen und neuen Produkten sowie Dienstleistungen direkt einbringen. Auch völlig neue Ideen rund um das Geschäftsfeld von Raiffeisen sowie Innovationen werden im Raiffeisen Kundenpanel auf ihre Tragfähigkeit hin geprüft. Die Erkenntnisse daraus helfen dabei, Raiffeisen Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert weiterzuentwickeln.
Mit Ihrer Teilnahme eine Hilfsorganisation unterstützen
Die aktuell rund 11'000 registrierten Privatkunden und 2'000 Firmenkunden erhalten in regelmässigen Abständen per E-Mail Einladungen zu Befragungen. Die Registrierung für das Raiffeisen Kundenpanel erfolgt ebenfalls per E-Mail. Kundinnen und Kunden erhalten von Raiffeisen Schweiz eine Einladung zur Teilnahme, mit der sie sich online in wenigen Minuten anmelden können.
Mit jeder Teilnahme am Raiffeisen Kundenpanel unterstützen die Kundinnen und Kunden eine wohltätige Organisation in der Schweiz. Raiffeisen spendet für jeden ausgefüllten Online-Fragebogen einen Schweizerfranken. Ausserdem haben alle Panelistinnen und Panelisten einmal im Jahr die Chance, ein Apple iPad zu gewinnen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. über den Abmeldelink bei jeder Einladung.
Es finden keine personalisierten Auswertungen statt, sondern nur in aggregierter und anonymer Form. Die persönlichen Daten werden nicht weitergegeben, ausser der Kunde äussert den expliziten Wunsch dazu. Der gesamte Forschungsprozess orientiert sich an schweizerischen und internationalen Qualitätsstandards von Marktforschungsuntersuchungen (z.B. Verband Schweizer Markt und Sozialforschung, ESOMAR).