Mobil und digital: Das Raiffeisen Unternehmerzentrum stellt sich neu auf
Die Raiffeisen Unternehmerzentrum AG (RUZ) richtet sich entlang der Gruppenstrategie von Raiffeisen – im Sinne eines hybriden Ansatzes – neu aus. Die digitale Beratung wird ausgebaut, die Beratungsthemen auf vier Kernkompetenzen fokussiert und der Service wird in allen Landesteilen verfügbar gemacht.
Die Beratungsleistung fokussiert das RUZ auf seine vier Kernkompetenzen: die Finanzierungsbegleitung, Strategie, Führung & Kommunikation und die Nachfolge. Damit deckt das Unternehmerzentrum in Zukunft alle Bedürfnisse entlang des Lebenszyklus eines Unternehmers ab. Mit der Fokussierung sowie der mobilen und digitalen Ausrichtung wird das RUZ agiler und rückt näher zu seinen Kundinnen und Kunden. Die physischen Standorte werden spätestens per Ende 2021 aufgehoben.
Das Angebot des Clubs wird ausgebaut. Der persönliche Austausch und die Vernetzung stehen nach wie vor an erster Stelle. Das RUZ Team freut sich, wenn es sich neu in der ganzen Schweiz mit den Clubmitgliedern treffen kann. Schliesslich arbeitet das RUZ auch an der Weiterentwicklung seiner digitalen Community, ausschliesslich für Unternehmerinnen und Unternehmer. Startschuss für diese Neuausrichtung wird der nationale Clubanlass vom 24. Juni 2021 sein.
Mit der neuen Ausrichtung des RUZ stärkt Raiffeisen ihr Firmenkundengeschäft und baut die Beratungsleistung auch ausserhalb des Bankgeschäfts schweizweit aus.