Steffisburg, 30. Juli 2020
Aufgrund der ausserordentlichen Lage musste die für ursprünglich am 14. März 2020 angekündigte Generalversammlung verschoben werden. Wie sich herausstelle, konnte auch eine in Betracht gezogene spätere Durchführung aufgrund der Entwicklung der Pandemie nicht stattfinden. Der Verwaltungsrat hat sich daher entschlossen von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe gemäss spezieller Verordnung nun Gebrauch zu machen.
Am 28.07.2020 wurden die 1236 eingereichten Stimmzettel auf dem Hauptsitz in Steffisburg durch das Stimmbüro ausgezählt. Der Verwaltungsrat bestätigte am 29.07.2020 das Resultat. Die Stimmbeteiligung lag bei insgesamt 18.05% und somit um einiges höher als an einer traditionellen Generalversammlung.
Alle Anträge des Verwaltungsrates wurden mit grossem Mehr gutgeheissen. Die beiden Verwaltungsräte Michael Reusser und Markus Wenger wurden mit einem ausgezeichneten Resultat bestätigt und wiedergewählt.
Der Verwaltungsrat und die Bankleitung bedanken sich bei den Genossenschafter/Innen für das entgegengebrachte Vertrauen, die aktive Teilnahme an der Urabstimmung und das Interesse am Geschehen rund um ihre Raiffeisenbank Steffisburg ganz herzlich.
Der direkte Austausch ist unserer Meinung nach immer noch die Essenz einer kundennahen, auf genossenschaftlicher und solidarischer Basis orientierten Bank. Die Vorfreude ist deshalb gross, die Mitglieder im Frühjahr 2021 hoffentlich wieder im gewohnten Rahmen auf dem Gelände der Thun Expo zur traditionellen Generalversammlung begrüssen zu dürfen. Es ist uns ein Anliegen unsere Genossenschafter/Innen auch zukünftig persönlich zu orientieren und auch ein paar gemütliche und gesellige Stunden mit den Eigentümern zu verbringen.
Raiffeisenbank Steffisburg
Verwaltungsrat und Bankleitung
Für Auskünfte: