Vertrag sperren

Wenn Sie vermuten, dass eine unberechtigte Drittperson Zugang zu Ihrem E-Banking Vertrag oder zu Ihren Identifikationsmerkmalen (Passwort, SMS und PhotoTAN) hat, sperren Sie Ihren Vertrag sofort.

Ihren Vertrag können Sie auf folgende Arten sperren lassen:

  • Nutzen Sie die Sperrfunktion im E-Banking. Loggen Sie sich im E-Banking ein und wählen Sie bitte «Profil» > «Einstellungen» > «Sicherheit» > «Login-Methode, Passwort» aus. Über die Funktion «Login sperren» sperren Sie Ihren E-Banking Vertrag direkt. Diese Sperrfunktion finden Sie auch über den folgenden Direktlink ins Benutzerprofil. Bei Bedarf haben Sie dort auch die Möglichkeit, Ihr Passwort zurückzusetzen, in dem Sie «Passwort vergessen» anwählen.
  • Kontaktieren Sie während den Öffnungszeiten das Kunden Service Center telefonisch.

Hinweis: Bitte setzen Sie sich in jedem Fall telefonisch mit unserem Kunden Service Center in Verbindung, damit wir den Vorfall gemeinsam prüfen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten können.

Kunden Service Center