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Welche Inhalte gehören ins Verkaufsdossier?

Ein professionelles Verkaufsdossier schafft die Basis, um eine Immobilie schnell und erfolgreich zum optimalen Preis zu verkaufen. Hochwertig präsentierte Liegenschaften wecken das Interesse potenzieller Käufer und beantworten bereits viele Fragen. Mit Fotos in Profiqualität, einer gelungenen Beschreibung und allen wichtigen Unterlagen vermittelt die Verkaufsdokumentation ein umfassendes Bild des Objekts. Kurzum: Mit einem überzeugenden Verkaufsdossier steigen die Chancen für einen raschen Verkauf der Liegenschaft markant.

Ein professionell gestaltetes Verkaufsdossier ist mitentscheidend für Verkaufsdauer und ‑preis. Machen die Unterlagen einen ansprechenden Eindruck, erhält die Immobilie mehr Wertschätzung und trifft auf grösseres Interesse. Im Idealfall spricht das Dossier genau die richtigen Kundensegmente an und befeuert den Wettbewerb unter den potenziellen Käufern. Immobilienberater empfehlen, die Liegenschaft möglichst nicht länger als sechs Monate zu inserieren, damit die Immobilie sich nicht zum Ladenhüter entwickelt. Steigt die Verkaufsdauer, sinken die Chancen auf einen Verkauf beträchtlich. Doch was gehört alles in ein aussagekräftiges Verkaufsdossier?

 

Was gehört alles in ein aussagekräftiges Verkaufsdossier?

4 Experten-Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsdossier

Ziel des Verkaufsdossiers ist es, potenzielle Käufer zur Besichtigung und zum Kauf anzuregen. Mängel und Schattenseiten – etwa ein hoher Renovationsbedarf – sollten allerdings nicht verschwiegen werden. Eine wahrheitsgetreue Kommunikation von Beginn an schafft Vertrauen und macht das Verkaufsdossier insgesamt besonders glaubwürdig. Zusätzlich gibt der Immobilienexperte folgende wertvolle Tipps:

Darauf gilt es zusätzlich zu achten

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