Wiederanmeldung nach Gerätewechsel

Sie verwenden bereits Raiffeisen TWINT und haben die App aufgrund eines Gerätewechsels oder aus anderen Gründen neu installiert? Nach einem erneuten Download der Raiffeisen TWINT App ist ein sogenanntes «Reboarding» (Wiederanmeldung) mit den bestehenden Benutzerdaten erforderlich. Folgen Sie dazu der schrittweisen Anleitung aus dem Demo-Video.

TWINT Konto im E-Banking sperren / entsperren

Bei einer Wiederanmeldung nach Gerätewechsel wird das Zahlungsmittel TWINT aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie haben die Möglichkeit die Entsperrung direkt im E-Banking vorzunehmen:

  • Loggen Sie sich im E-Banking ein und klicken Sie auf «Karten & TWINT»
  • Klicken Sie anschliessend auf «Karten & TWINT verwalten»
  • Klicken Sie auf Ihr TWINT Zahlungsmittel und wählen Sie «Sperren» oder «Entsperren»

Kunden Service Center

Sie verwenden einen veralteten Browser

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, um von mehr Komfort, Sicherheit und besserer Geschwindigkeit auf den Raiffeisen-Webseiten zu profitieren.